Exit-Adventskalender 2024

Crime-Letters – für eine spannende und rätselhafte Adventszeit

Limitierter Krimi-Adventskalender mit 24 Briefen und jeder Menge Überraschungen. Tauche in das Exit-Game ein und übernimm die Hauptrolle bei den Ermittlungen in einem wendungsreichen Kriminalfall!

24 Tage
Rätselspaß

10-20 Minuten Rätsel täglich

Limitierte
Auflage

Lediglich 5.000 Exemplare wurden produziert

Exit-Game & Kriminalgeschichte

Ein Entführungsfall und ein Toter! Wer geht hier über Leichen, um dem Rivalen die Suppe zu versalzen?

Ideal zum Verschenken!

Behalte diesen Riesenspaß nicht nur für Dich!

Was sind Crime Letters?

24 Tage Spannung & Rätselspaß im limitierten Krimi-Adventskalender

Crime Letters Exit- und Krimi-Adventskalender

Spannende Vorweihnachtszeit mit dem Rätsel-Adventskalender

Es gilt täglich eine Aufgabe zu lösen. Der Exit-Adventskalender ist sehr schön aufgemacht. Du erhältst eine Box mit 24 Rätselbriefen, die Dich in eine vorweihnachtliche Krimi-Geschichte eintauchen lassen.

Perfekt für Einsteiger aber auch für fortgeschrittene Rätsel-Abenteurer.

Du übernimmst die Hauptrolle in den Ermittlungen zum Kriminalfall ‚Das letzte Gericht‘

Jeden Tag wartet ein Umschlag darauf, von Dir geöffnet zu werden. Du startest am 1. Dezember mit dem entsprechend ausgewiesenen Briefumschlag. Darin befinden sich ein Anschreiben und Rätselmaterial, aus dem Deine erste Aufgabe hervorgeht. Und schon steckst Du mittendrin.

Des Rätsels Lösung findest Du in dem Brief, mit welchem es am nächsten Tag weitergeht. Doch, leichter gesagt als getan, denn trotz Ermittlungsunterlagen und Rätselhilfen – Scharfsinn und Kombinationsgeschick sind gefragt, um im Ermittlungsfall weiter zu kommen. Jeden Tag wird ein neuer Brief des Krimi-Adventskalenders geöffnet und jeden Tag zieht es Dich tiefer in den mysteriösen FallJeder Tag bringt neue Erkenntnisse, aber auch neue Geheimnisse und Wendungen, die es zu entschlüsseln gilt.

Die 24 Crime Letters: Diese können Ermittlungsunterlagen wie Beweismittel, Zeugenbefragungen oder Hinweise zum Tathergang beinhalten. Jeden Tag darf ein Brief geöffnet werden. So kommst Du nach und nach dem Geheimnis auf die Spur.

Schaffst Du es, einen Kriminalfall offen zu legen, der das ganze Land schockiert?
Kreative Lösungen sind gefragt, um Licht ins Dunkel zu bringen!

Doch keine Panik! Wenn Du zu Beginn noch keine Auszeichnung für kriminell gute Aufklärungsdienste in der Tasche hast, kannst Du Dich jederzeit mit dem beiliegendem Handbuch absichern, dass Du der richtigen Spur und damit dem richtigen Brief folgst.

Spätestens an Weihnachten ist Dir der Orden für herausragende Detektivarbeit garantiert!

Live-Escape-Feeling für zu Hause

Eine prima Geschenkidee für alle, die Krimis lieben: Der Adventskalender, der die grauen Zellen fit hält.

Atmosphärischer Krimi und cleveres Exit Game in einem – Escape-Room-Feeling in den eigenen vier Wänden. Ein außergewöhnliches Spielerlebnis für die Adventszeit.

In diesem Adventskalender stecken 24 Tage voller Rätsel-Spannung. Eine spannende Kriminalgeschichte führt den Spieler oder die Spielerin ins Exit-Game ein. Jeden Tag einen neuen Brief öffnen und ein Rätsel lösen. 

Der besondere Adventskalender für Krimi-Fans, Fans von Live Escape Rooms, Rätsel-Fans, Erwachsene, Jugendliche ab 14 und Familien mit Kindern ab 10 Jahren.

Wann überreicht man den Exit-Adventskalender?

Vorweihnachtliche Bräuche, der Adventskalender macht es auf jeden Fall schön und spannend.

Es ist wieder soweit! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Vorfreude steigt. Eine Tradition, die viele von uns schon seit unserer Kindheit kennen, ist der Adventskalender. Doch die Frage bleibt: Wann überreicht man den Adventskalender?

Die meisten von uns werden den Adventskalender am 1. Dezember bekommen. Es ist der offizielle Startschuss für die Weihnachtszeit und der Beginn des Countdowns bis zum Heiligen Abend. Manche überreichen den Adventskalender traditionell bereits am letzten Tag im November. Um die Vorfreude noch mehr zu steigern, kann der Krimiadvenstkalender aber natürlich auch schon früher verschenkt werden.

Ganz egal, wann man den Exit-Adventskalender überreicht, eines ist sicher: Die Vorfreude und Spannung auf das Öffnen der Rätsel-Briefe jeden Tag wird groß sein. Also egal, ob am 1. Dezember, am letzten Tag im November oder schon früher – die Hauptsache ist, dass die Weihnachtszeit mit einem Adventskalender noch schöner und vor allem spannender wird!

Die Story

"Das letzte Gericht" – schmeckt nach einem Criminal Christmas!

Seit Jahren liefern sich die Feinkost-Restaurants „Arcobaleno“ und „Der kleine Löffel“ einen erbitterten Wettstreit um das erfolgreichste und exklusivste Weihnachtsdinner. Und jedes Jahr bestimmen Neid, Schikanen und Intrigen die Vorbereitung auf die Festlichkeiten. Als es allerdings einen Entführungsfall und einen Toten gibt, ist klar, dass der Dauerstreit in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt erreichen wird. Wer geht hier über Leichen, um dem Rivalen die Suppe zu versalzen?

Kannst Du den mysteriösen Kriminalfall lösen und dem oder der Täter:In auf die Schliche kommen?
Dieser Detektiv-Adventskalender mit seinen Rätseln ist nichts für schwache Nerven! 

Häufig gestellte Fragen

Exit-Adventskalender & Krimi-Adventskalender in Einem

Dieses Adventskalender Game kann 1x gespielt werden. Für das Lösen der Rätsel ist es notwendig, die enthaltenen Briefumschläge zu öffnen, das Spielmaterial zu beschriften, zu falten und zu zerschneiden. Gerade die Arbeit mit den Materialien ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis.

Die Adventskalender Spiele sind in Deutschland produziert und bestehen fast ausschließlich zu 100% aus Papier und Karton. Dieses Material ist komplett recycelbar.

Unser spannender Krimi-Adventskalender ist für 1-2 Personen konzipiert. Es lässt sich perfekt alleine rätseln oder aber es helfen Freunde / Familienmitglieder beim Lösen des Kriminalfalls.

Ein Crime Letter bietet täglich ca. 15-20 Minuten Spannung und Rätselspaß.

Empfohlen ab 14 Jahren bietet das Exit-Game ein herausforderndes Spieleerlebnis für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

 

Jeder Brief enthält ein Rätsel, welches thematisch an der Geschichte orientiert ist. Dieses Rätsel muss gelöst werden, um den nächsten Brief zu identifizieren und so Schritt für Schritt den Fall zu lösen.
Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du mittels der auf den Briefumschlag gedruckten Briefmarke und dem beigelegten Handbuch sichergehen, dass Du den richtigen Folgebrief öffnest.

Die perfekte Geschenk-Idee
Krimi-Adventskalender: Verschenke Nervenkitzel pur

Bist Du auf der Suche nach einem aufregenden Geschenk, das weit über gewöhnliche Adventskalender hinausgeht? Dann ist unser Krimi&Exit-Adventskalender die perfekte Wahl! Er entführt Dich in einen packenden Weihnachtskrimi, der die Adventszeit zu einem unvergesslichen Exit-Game Erlebnis macht.